Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung der Bagno Fohlen Steinfurt 2019 in der Gaststätte Becker`s Jan

Jahreshauptversammlung der Bagno Fohlen Steinfurt 2019
Sven Hemker (links) und neuer Vorsitzender Tobias Börger

Zu ihrer 10. Mitgliederversammlung trafen sich am Freitag den 15.11.2019 die Mitglieder des Borussia Mönchengladbach Fanclubs „ Bagno-Fohlen-Steinfurt 2010“ in der Vereinsgaststätte „Beckers Jan“. Sie wurden um 20.10 Uhr vom 1. Vorsitzenden Sven Hemker herzlich begrüßt. Der Fanclub hat derzeit 170 Mitglieder im Alter von 5-81 Jahre!

Der Schriftführer Rolf Hundeler verlas das Protokoll der 9. Mitgliederversammlung des Vorjahres . Er berichtete über die Aktivitäten im letzten Fanclubjahr und verwies auf die Besuche von Bundesliga- und DFB-Pokal- und Euro-Leaguespielen die von Mitgliedern besucht wurden

Am Fronleichnamstag wurde der mittlerweile traditionelle Familientag durchgeführt. Die Clubmitglieder mit ihren Familien trafen sich um 11.00 Uhr in Hollich im Biergarten der Gaststätte „Becker‘s Jan“ . Mit dem Fahrrad ging es dann durch die Bauerschaft zum Zwischenstop beim Clubmitglied Hans-Heiner Robrook. Dann ging es rund um Burgsteinfurt bis zum Endziel in die Bauerschaft Sellen auf den Hof von Heinrich Feldkamp. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt .

Im Verlauf des Nachmittag wurde dann zum sechsten mal, mit der Ballkanone der Hollicher Schützengesellschaft, ein König aus geschossen. Jung und alt machten mit. Nach einem harten und fairen Wettkampf konnte Frank Wiggers letztendlich das zähe Federvieh bezwingen und darf jetzt den Fanclub ein Jahr als König anführen.

Der Kassierer Eckhard Arning verlas den Kassenbericht! Er berichtete über einen ausgeglichenes Fanclubkonto. Die Kassenprüfer Heinrich Drunkenmöller und Andreas Franke empfahlen der Versammlung die Entlastung des Kassierers als auch des Vorstandes. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem einstimmig zu. Als neue Kassenprüfer wurden Alfred Serafin und Hans-Gerd Diese gewählt.

Das älteste Mitglied des Fanclub‘s, Jobst Hellmann leitete die Wahlen zum Vorstand. Die Position des 1. Vorsitzenden, bekleidet von Sven Hemker, des Schriftführers, bekleidet von Rolf Hundeler sowie des 1. Beisitzers, bekleidet von Thomas Renzel standen zur Wahl.

Sven Hemker teilte mit, daß er aus privaten und beruflichen Gründen für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stehe. Er schlug als Nachfolger Tobias Börger vor. Er wurde einstimmig von der Versammlung per Handzeichen gewählt. Der Schriftführer Rolf Hundeler stand zur Wahl. Die Versammlung bestätigte ihn einstimmig per Handzeichen im Amt. Der 1. Beisitzer Thomas Renzel verzichtete in Abwesenheit aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl. Die Versammlung schlug Johann Knöpker als seinen Nachfolger vor. Auch er wurde einstimmig per Handzeichen in sein neues Amt gewählt.

Der scheidende Vorsitzende Sven Hemker schlug der Versammlung vor den Vorstand um eine Position, den 3. Beisitzer zu erweitern. Hierzu wurde Elke Feldkamp vorgeschlagen. Per Handzeichen wurde auch sie einstimmig in ihr neues Amt gewählt.

Zum Schluss wurden der Mitgliederversammlung die Planungen für das neue Jahr vorgestellt.

Am 3. Januar 2020 begehen die Bagno Fohlen das „Saisonopening 2020“ mit Neujahrskuchenbacken bei ihrem Mitglied Hans-Heiner Floer.

Das Bundesligaspiel VFL Borussia Mönchengladbach : BVB 09 Borussia Dortmund wird am 25. Spieltag, am ersten März Wochenende mit einem Reisebus besucht. Der genaue Termin ist durch die DFL noch nicht festgelegt worden.

Eine Drei-Tagestour nach Bremen steht vom 3. bis zum 5. April 2020 auf dem Programm. Hier soll Borussia Mönchengladbach lautstark, beim Bundesliga-Spiel gegen den Werder Bremen im Weserstadion unterstützt werden.

Am letzten Spieltag der Bundesligasaison, am 16. Mai 2020, spielt Borussia Mönchengladbach im Borussen Park gegen Hertha BSC Berlin. Das Spiel wird mit einem Reisebus besucht.

Am Fronleichnamstag, den 10. Juni 2020 freuen sich die „Bagno Fohlen“ auf den Familientag mit einer Radtour rund um Steinfurt! Der Treffpunkt wird zeitnah bekannt gegeben. Das Endziel wird der Schützenplatz, die Waldfreiheit des Sellen-Veltruper Schützenverein 1519 e.V., sein. Da der Fanclub das 10-jährige Clubjubiläum feiert, wird dieser Tag ein wenig anders gestaltet als in den Vorjahren. Zu diesem Event werden einige befreundete Gladbach Fanclubs aus dem Umland eingeladen. Nähre Informationen folgen.

Die harmonisch verlaufende Versammlung endete um ca. 21.53 Uhr.

Nach oben