Familientag 2022

Familientag 2022 der Bagno Fohlen Steinfurt.

Am 16. Juni 2022, am Fronleichnam trafen sich die Bagno Fohlen um 11.00 Uhr bei unserem Vereinsmitglied Eckhard Arning (COZY) zum traditionellen Familientag. Nachdem die Teilnehmer alle eingetroffen waren und der erste Durst gelöscht war, radelte man gut gelaunt durch die Bauerschaft Veltrup, Haltern und Sellen.
Das Versorgungsfahrzeug stand bereit  um die durstigen Radler mit diversen Getränken zu versorgen. Unter Leitung von Rudi Diese ging es dann nach ca. einer Stunde Pause und ausgiebigen diskutieren weiter Richtung Endziel, die „Waldfreiheit“ in Sellen. Hier traf man um 14.15 Uhr ein. Es stießen noch einige Mitglieder mit ihren Familien hinzu. Nach ausgiebiger Stärkung am Grillbueffet und gekühlten Getränken wurde die Ballkanone der Hollicher Schützen in Betrieb genommen um einen neuen König der Bagno Fohen zu ermitteln. Sofort ging es los um das zähe „Federvieh“ von der Stange zu holen. Aus den Reihen der Mitglieder war es dann Laurenz Kordt der es dann schaffte. Alle Teilnehmer sagten, daß solch eine Veranstaltung wiederholt werden sollte.

Aber hier jetzt zum Abschluss noch ein paar Eindrücke.

Nach oben